Feedback

 

„Einen Coach zu nehmen ist je nach Lebens- und Berufssituation eine Bereicherung und Hilfe bei Entscheidungen. Ich bin erst mit Mitte 40 auf Frau Eckes zugegangen, als ich eine erweiterte Verantwortung bei meiner Arbeit bekommen habe. Ich merkte, dass ich an einer Grenze stehe und Unterstützung brauche um mich in der neuen Verantwortung zurecht zu finden und vor allem wohl in meinem Job zu fühlen. Früher habe ich die Dinge mit mir selbst ausgemacht. Oft auch mit meiner Ehefrau diskutiert. Die neue Führungsaufgabe – und das war fast wie von 0 auf 100 in 5 Sekunden – erforderte nun aber all meine Kraft. Per Zufall sah ich damals die Postkarte mit der Petra Eckes Werbung für Ihr Coaching gemacht hat. Das erste Kennenlernen Gespräch war ein guter Einstieg meine Vorbehalte abzubauen und der breite Ansatz von Ihrem Coaching als auch die Meditation lagen mir. Offen die Dinge an- und auszusprechen, Gedanken zu teilen, Fragen gestellt zu bekommen, die man sich stellen sollte, aber vor deren Antwort man sich vorher gedrückt hat, das hat mich weitergebracht. Ein großes Thema für mich war (und manchmal ist das noch klein wenig vorhanden) das Reden vor mehreren Leuten. Mittlerweile suche ich die Herausforderung, ich will das schaffen, die Angst abzubauen und das gelingt mir jetzt und ich spreche regelmäßig vor 100en von Personen. Petra ließ mir Zeit, gab mir Aufgaben mit, hörte zu und zeigte mir den Weg. Ich bin glücklich, dass ich das Coaching bei ihr gemacht zu haben.“ 

– Personalleiter einer deutschen Tochter eines international agierenden Konzerns – 

 

 

„Ich arbeite mit Frau Eckes bereits seit vielen Jahren an verschiedenen Themen im beruflichen sowie im privaten Kontext und habe sehr positive Erfahrungen gemacht.

Es gibt verschiedene Aspekte, die ich an Frau Eckes besonders schätze:
Wenn es brennt, benötige ich schnelle Lösch-Hilfe. Frau Eckes antwortet schnell, die Terminvereinbarungen sind zeitnah und unkompliziert.
Frau Eckes empfinde ich als sehr flexibel: Da ich zeitweise im Ausland arbeitete, war ich ihr sehr dankbar, dass wir auch Termine über Skype machen konnten. Für mich sind die Skype Sessions fast so, als wären wir im gleichen Raum. Das finde ich bemerkenswert.
Sie ist eine sehr gute und aufmerksame Zuhörerin, die sich auch traut, Sachverhalte und Denkweisen kritisch zu hinterfragen- dies tut sie auf angenehme Art und Weise, so dass man sich als Coachee wertgeschätzt fühlt und viel für sich mitnehmen kann.
Durch ihre Tätigkeit als Diplom-Kauffrau kennt sie sich in komplexen Matrix-Strukturen von Konzernen aus. Das hat mir vor allem bei meinen Themen im beruflichen Kontext sehr geholfen, da ich so immer das Gefühl hatte, sie versteht die Problematiken, die zu einem Konzern-Alltag gehören. Mit ihrem Background konnte sie mir zudem auch hilfreiche praktische Tipps geben.

In den letzten Jahren hatte ich viele sehr einschneidende Erlebnisse. Frau Eckes hat mich bei allen sehr gut unterstützt. Nach unseren Gesprächen fühle ich mich wesentlich sicherer und bin viel mehr im Vertrauen auf das Positive. Durch sie habe ich gelernt, dass ich „entweder-oder“-Überlegungen oft wesentlich offener als „sowohl-als auch“-Möglichkeiten sehen kann. Das beruhigt mich in stressigen Situationen ungemein und eröffnet mir neue Perspektiven.

Das Angebot an Coaches ist groß- ich würde Frau Eckes auf jeden Fall weiterempfehlen und habe dies auch schon getan.“

– Personalleiterin in einem internationalen Konzern mit mehr als 50.000 Mitarbeitern –

 

 

„Petra has many years experience in working in a multinational company. For me her corporate knowledge is extremely valuable and this could be attracting also for others who look for „corporate coaching“. She always made me feel comfortable, free to say whatever I want without being judged, and most important understood, even as we don`t speak our native language and we did our sessions remotely. We even did not meet in person long time.
We started the coaching on phone without video and without haven`t seen or met each other before – not an easy task! The athmosphere of our calls was so warm and inspiring, it was excellent!
One of the things I do love about Petras coaching is that she does the right questions to keep you thinking all week long. She is challenging without being rude.
I took a lot of key experiences and learning with me. the most important one I remember is that she helped me to see a certain topic as a full picture and not partialized by idealization, without judging but understanding all sides.
Another take a away for example is the „stop & breathe“ exercise. I still benefit from this and use it all the time.
I do recommend Petras coaching (and already did of course) and would love that it is spread to more and more people. Her contribution as coach is invaluable!“

– Finance Manager at a multinational company –

 

 

„I had and still have a great expirience with Petra’s coaching.
I believe I’m not exagerating when I state that she has taught me how to deal with difficult situations in life and ennabled me to recover from the most hard situation I expirienced in life: the death of a beloved relative and at the same time receiving the news that I was not going to be promoted to a higher position for which I had been working for during the last years.

The way in which she provides you the tools to deal succesfully with this kind of situations to me is unique. I had before received psicological counseling but that only worked during the time I was visiting the pscoligists regularly. The great difference is that once coaching is provided by Petra you can fly alone and do not fill the dependency in receiving regular counseling.
She listens and coaches you to listen your own needs in order to be enpowered and confident when difficult situations come along.”

– Manager at a multinational enterprise –